über mich

Hallo ich bin Gabriela Bischof, schön hast du mich gefunden!

 

Möchtest du Körper, Geist und Seele wieder mehr in Einklang bringen?

Meine Arbeit ist geprägt von  Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie. Ich begegne dir auf Augenhöhe und Unterstütze dich dort wo du es gerade am nötigsten brauchst. 

 

Mein Rüstzeug eignete ich mir unter anderem in 10 Jahren Akutpsychiatrie sowie zusätzlichen Jahren im teilstationärem und ambulanten Setting an.

 

Der menschliche Körper, mit all seinen Empfindungen, Freuden und Leiden, faszinierte mich schon immer. So war es naheliegend, dass ich auch eine Körpertherapieform erlernte. Ich bin davon überzeugt, dass für eine nachhaltige Therapie ein ganzheitlicher Ansatz von Nutzen ist. 

 

Seit 2017 arbeite ich selbständig als Craniosacral Therapeutin in eigener Praxis 

und

seit 2020 bin ich als freischaffende psychiatrische Spitex unterwegs

 

Meine Weiterbildung in der Trauma Arbeit (SE) ergänzt und bereichert meine Arbeit welche ich mit viel Freude und Herz ausführe.

Ich freue mich darauf dich und deine Geschichte kennen zu lernen.

 

Ausbildungen und Weiterbildungen

  • 2001-2005 Pflegefachfrau HF, Schwerpunkt Psychiatrie an der PUK Zürich 
  • 2005-2016 diverse Weiter-und Fortbildungen im psychosozialen Bereich, unter anderem dialektische Verhaltenstherapie (DBT)
  • 2007-2009 Tanz und Bewegungstherapie, Schule Tanzprozess in Affoltern am Albis
  • 2014-2016 Biodynamische Craniosacraltherapeutin, Da-Sein Institut in Winterthur // Dominique Dégranges, Dr. med. Susanne Cappis
  • 2017-2020 Somatic Experiencing (SE) - Trauma-Arbeit nach Dr. Peter A. Levine, Zentrum für innere Ökologie // Dr. phil. Urs Honauer
  • 2018 Viszerale Dynamiken - Behandlung der inneren Organe, Da-Sein Institut in Winterthur // Ukleja Katherine, Susanne Cappis
  • 2019 Nackenschmerzen, Da-Sein Institut in Winterthur // Steve Haines

des weiteren prägen mich

  • Meditation- und Schweigeretreats
  • Bewegungs- und Kampfkunst Seminare
  • Kundalini Yoga
  • die Arbeit auf der Alp
  • etliche Reisen
  • die Natur
  • der Mensch
  • Kreativität
  • Musik und Tanz
  • Sterbebegleitung 



078 641 21 23

kontakt@gabriela-bischof.ch