Psychosoziale Begleitung

Als freischaffende Pflegefachfrau Psychiatrie begleite ich dich bei dir zu hause, im öffentlichen Raum oder ambulant bei mir in der Praxis in Winterthur.

Mein Schwerpunkt liegt in der körperorientierten Begleitung von Menschen mit Traumaerfahrung. Mein Fokus liegt auf der Stärkung von Ressourcen, der Selbstwahrnehmung sowie der Genesungskompetenz.

 

Gerne unterstütze ich dich bei der Bewältigung von Angst- und Panikstörungen, posttraumatischen Belastungsstörungen, Emotionaler Instabilität und weiteren psychischen Beeinträchtigungen.

Bist du mit DBT (Dialektisch Behaviorale Therapie) unterwegs? Ich unterstütze dich gerne in der Vertiefung und Umsetzung im Alltag.

 

Ich bin Krankenkassen anerkannt. Mit einer gültigen ärztlichen Verordnung vom Hausarzt/in oder Psychiater/in können die Kosten über die Grundversicherung abgerechnet werden. Die Eigenleistung beträgt in Zürich CHF 7.65. 

Sofern du Ergänzungsleistungen beziehst, wird die Eigenleistung in der Regel vom Amt für Zusatzleistungen übernommen.

 

Ich bin Mitglied beim SBK (Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner).