Psychosoziale Begleitung

Als freischaffende Pflegefachfrau Psychiatrie begleite ich dich bei dir zu hause, im öffentlichen Raum oder ambulant bei mir in der Praxis in Winterthur.

Mein Schwerpunkt liegt in der körperorientierten Begleitung von Menschen mit Traumaerfahrung. 

 

Gerne unterstütze ich dich bei der Bewältigung von Angst- und Panikstörungen, Depressionen, Emotionaler Instabilität und weiteren psychischen Beeinträchtigungen.

Bist du mit DBT (Dialektisch Behaviorale Therapie) unterwegs? Ich unterstütze dich gerne in der Vertiefung und Umsetzung im Alltag.

 

Hast du eine kognitive Einschränkung und hegst den Wunsch alleine zu Wohnen? Wünschst du dir mehr Autonomie aber trotzdem jemand der dich in deinen persönlichen Anliegen hört?  Ich unterstütze dich gerne in deinen  Alltagsfragen und im Meistern von Krisen, begleite dich zu wichtigen Terminen und helfe dir dort wo du meine Hilfe am meisten brauchst.

 

Ich bin Krankenkassen anerkannt. Mit einer gültigen ärztlichen Verordnung vom Arzt oder Psychiater können die Kosten über die Grundversicherung abgerechnet werden. Die Eigenleistung beträgt in Zürich CHF 7.65. 

Sofern du Ergänzungsleistungen beziehst, wird die Eigenleistung in der Regel vom Amt für Zusatzleistungen übernommen.

 

Ich bin Mitglied beim SBK (Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner).


078 641 21 23

kontakt@gabriela-bischof.ch